Seiten

Montag, 10. Januar 2011

lynxx-blog jetzt auch in einer mobilen Version für das Smartphone

Im Dezember schaltete google für seinen Blogger-Dienst endlich auch eine mobile Ansicht frei, vorerst die Beta-Version, die aber voll funktionsfähig ist.
Blogger in draft berichtete.


Auf einem Android-Smartphone ergibt sich somit diese kompakte und superschnelle Ansicht:

  • Bilder werden immer angezeigt. Sofern ich sie auf Picasa abgespeichert habe, auch in der Übersichtsanzeige, ansonsten im Post selber.
  • Videos können weiterhin auch in der mobilen Ansicht angeschaut werden, sofern das Smartphone dieses überhaupt unterstützt, wie z.B. viele Windows Phones es tun... :-p
  • Man kann auch die Posts wie gewöhnlich kommentieren.
  • Einige Dinge fehlen in der mobilen Ansicht natürlich, z.B. viele der Widgets, die ich in die Seite eingebaut habe, wie z.B. die untere Leiste mit der Einbindung in soziale Netzwerke, usw.






So sieht ein PC-Screenshot mit meinem Blog in der mobilen Ansicht aus - siehe rechts:



Ich habe vorerst rechts oben in der Menüspalte in der PC-Ansicht einen Link platziert, damit man ggf. vom Smartphone gleich auf die mobile Ansicht wechseln kann.



Zu guter letzt gibt es auch einen QR-Code, um auf die Seite zu gelangen. Siehe links.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In den Kommentaren können HTML-Tags genutzt werden, z.B. für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
usw. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.